Motrics Drive Solutions Sàrl


 

 

 

mds03

English catalogue

Deutsche Katalog

Catalogue Français

English Deutsch Français

Wer ist Motrics?

Einführung

Seit Motrics 2006 in La Chaux de Fonds in der Schweiz gegründet wurde, ist unser Unternehmen ein Fabrikant und Händler von DC Mikro– und Getriebemotorlösungen im Leistungsbereich zwischen klein und medium (generell weniger als 100 Watt). Dabei haben wir uns auf die Entwicklung kundenspezifischer Lösungen für eisenlose DC– und Getriebemotoren spezialisiert.

C.I. Kasei Co., Ltd ist Marktführer bei der Konzeption und Manufaktur von eisenlosen DC Motoren. Die C.I. Kasei Gruppe mit dem wir seit 2004 zusammenarbeiten, hat ihre Abteilung für Mikromotoren 1988 gegründet und wächst durch die Kundenzufriedenheit in verschiedenen anspruchsvollen Märkten seitdem stetig.

Shinkosha Co. Ltd der ursprünglich als Uhrenteilfabrikant in den 40ger Jahren gegründet würde, stellt heute verschiedene Getriebetechnologien, und Getriebeteile her. Gleichzeitig ist er ein führendes Unternehmen für der umfangreicher mikromechanischer Industrie in Japan geworden, wo er mit den Mikromotor-Herstellern, Servomotor- und Kameraindustrien zusammenarbeitet.
Wir kooperieren seit 2007 zusammen.

Unser Ziel

Motrics wurde von Ingenieuren die über 25 Jahre Erfahrung in der DC-Mikromotor Welt verfügen, gegründet. Durch die Zusammenarbeit mit den Engineering-Mitarbeitern bei CI Kasei, Shinkosha und unseren anderen Partner,aber vor allem auch mit unseren Kunden, bieten wir zuverlässige technische Lösungen kombiniert mit einer starken technischen Unterstützung und einem preiswerten Paket an. Dabei haben wir zum Ziel ein Marktführer in unserem Bereich zu werden.

Motrics R&D

Motrics ist ein Antriebslösungen Lieferant. Was wir nicht im Programm unserer Partner finden, schlagen wir zur Entwicklung vor.. Wir werden entwickeln was unser Kunde wünscht, und nicht weniger.

Der Kunde ist König

Wir suchen strategische Partner, welche das Bedürfnis nach einer win-win Beziehung für ihren eigenen Markt und ihre Zukunft empfinden. Unser Ziel besteht darin, Lösungen zu geben, welche ihre Hoffnungen, was die Leistung, die Qualität und die Kosten betrifft, übertreffen.

Der Name "Motrics“ kommt von "Motion Tricks". Unsere internen Kompetenzen und Kenntnisse, die "Tricks of the trade“ sind äusserst wichtige Trümpfe auf Erfolg unserer Kunden und durch ihnen für die Zukunft unserer Gesellschaft. Unser Schlagwort ist „just motion stuff“. Das ist ganz einfach das, was wir am liebsten machen.

Geographischer Markt

La Chaux-de-Fonds liegt im Herzen von Westeuropa. Wir konzentrieren uns auf den europäischen Markt mit unseren Haupttätigkeit in der Schweiz, Deutschland und Frankreich.

Anwendungen

Da wir bereits mit den Luftfahrt– und Raumfahrtindustrien gearbeitet haben, stellt selbst der Himmel keine Grenze mehr für uns da. Allerdings sind die meisten unserer Anwendungen erdverbunden, genau wie die unserer Partner. Unsere Lösungen findet man in den Uhren– und Kameraindustrien, in Industriegeräten, Mikropumpen, Labor-und Messgeräten, medizinischen Diagnostikgeräten, Dosiersystemen, Sicherheits- und Zutrittssystemen, Industriehandwerkzeugen, Geld– und Ticketautomaten, Bürogeräten, RC-Geräten (Modellflugzeuge, Drohnen und Hubschrauber) und PDAs.

Partner

Motrics arbeitet zusammen mit einige Unternehmen in der Welt, um die optimale Lösungsauswahl für unsere Kunden zu bieten. Wir könnten diese Unternehmen als Lieferanten berücksichtigen, aber finden wir "Partner" besser geeignet, um zu beschreiben die Beziehungen, die wir über die Jahre aufgebaut haben.

C.I.Kasei

 

Shinkosha


MDS 03 in-house production

Integrated clutch designclutch

Under construction:

link to watch rewinders site

Sur la Cluse 12, CH2300 La Chaux-de-Fonds, Kontakt